Beeindruckendes Ergebnis und ein voller Erfolg:Sternsingeraktion im Pastoralen Raum Idar-Oberstein abgeschlossen

Am 06., 07. und 13.01. waren wieder viele Kinder im Pastoralen Raum unterwegs, um den Menschen vor Ort den Segen der Sternsinger auch im Jahr 2024 in die Häuser zu bringen. Dabei wurde ein tolles Spendenergebnis erzielt, das nun veröffentlicht ist.
Blick auf ein weißes Kirchenfenster. Davor stehen Sternsinger, die einen Stern vor das Fenster halten
Datum:
13. Feb. 2024
Von:
Nicole Wolf

20*C+M+B+24

Vielen lieben Dank all jenen,

• die die König*innen bei sich willkommen geheißen haben und durch Spenden ihr Anliegen so großartig unterstützt haben,
  • die die Kinder auf ihren Wegen begleitet haben,
  • die im Hintergrund gewirkt, vorbereitet und nachbereitet haben
  • die in Orga-Teams vor Ort mitgewirkt haben

Und natürlich vielen lieben Dank all den zahlreichen Kindern, die sich auch in diesem Jahr auf den (manchmal sehr nassen und kalten) Weg gemacht haben, um Kinderhilfsprojekte in aller Welt zu unterstützen!

So viele Kinder und Jugendliche waren auf den Straßen in unserem pastoralen Raum unterwegs und das wurde gesammelt:

Pfarrei Sternsinger*innen Ergebnis
Birkenfeld, St. Jakob ca. 35 4.646,00 €
Heide Westrich, St. Franziskus 95 8.060,52 €
Hunsrück Idar, St. Barbara   7.500,00 € (vorläufig)
Kirner Land, St. Hildegard 166 10.887,25 €
Nahe Glan, St. Bonifatius ca. 130 16.000,00 € (vorläufig)

Das ergibt ein stolzes vorläufiges Gesamtergebnis von mehr als 47.000,00€, gesammelt von etwa 450 Kindern und Jugendlichen im gesamten pastoralen Raum Idar-Oberstein!

Ein großartiges Ergebnis, das nicht nur zeigt, dass wir tolle und zahlreiche finanzielle Unterstützer*innen in unseren Gemeinden haben. Es zeigt ganz eindeutig, dass auch heute noch viele Kinder und junge Menschen dazu bereit sind, sich solidarisch für eine gute Sache einzusetzen und dafür bei Wind und Wetter auf den Straßen unterwegs zu sein. Oftmals ist es nun bereits die zweite oder dritte Generation, die, in bunte Umhänge gehüllt, mit goldenen Kronen gekrönt und mit einem Stern voraus, am Jahresanfang das Kinderhilfswerk „Die Sternsinger“ aktiv durch ihr Zutun unterstützen.

So ist aus der Sternsingeraktion schon längst eine liebgewordene Tradition geworden und wir hoffen, sie noch lange fortführen zu können.

Ein großer Dank an alle, die die Sternsinger*innen - Tradition auch in diesem Jahr wieder möglich gemacht haben!